Lebensraum-Dreieich.de

Hallo Mama

– Ein Kurs für frischgebackene Mamas und ihre Babys

 

Hallo,

Wie schön, du bist vor kurzem Mama geworden! Nachdem du die ersten Wochen mit deinem Baby zu Hause verbracht hast, steht dir so langsam der Sinn nach einer kleinen Abwechslung?

Dann bist du im „Hallo Mama“ Kurs genau richtig!

Während die meisten Baby Kurse erst beginnen, wenn die Kleinen 3-4 Monate alt sind, startet der „Hallo Mama“ Kurs schon früher. Ganz behutsam und sachte, denn die Kleinen brauchen noch nicht viel Trubel. Darum spielst in diesem Kurs auch Du die Hauptrolle. Gemeinsam mit den anderen Mamas wollen wir erst mal in der neuen Situation, dem „Mama sein“, ankommen. Es gibt viel Zeit für Gespräche und Austausch. Ganz vorsichtig beginnen wir mit ein paar Rückbildungsübungen und schauen was uns sonst noch gut tut (Massagen, Entspannungseinheiten). Doch auch dein Baby soll etwas von dem Kurs haben. Es gibt Zeit zum Kuscheln und streicheln, wir lernen ein paar ruhige Lieder und Fingerspiele. Der Kurs soll ein Ort sein, an dem du und dein Baby euch wohlfühlt. Hier ist jede Mama und jedes Baby willkommen! Kommt wie ihr seid und tut was getan werden muss: stillen, Fläschchen geben, tragen, wickeln, trösten, weinen und lachen. Ich freue mich auf DICH und dein Baby!

 

„Hallo Mama“ geht über 8 Wochen (á 70 min) und kostet 85€.

Wann: dienstags von 10:00 – 11:10

Der nächste Kurs startet am 15.10. und endet am 3.12

In 2020 geht es dann im Januar weiter…

Teilnehmen kannst du sobald du und dein Baby euch danach fühlt.

Wenn du Fragen zum Kurs hast, kannst du dich gerne bei mir melden. Ansonsten freue ich mich auf deine Anmeldung.

 

Dayana Sieger

GfG Familienbegleiterin®

GfG Geburtsvorbereiterin®

GfG Fabel Kursleiterin® (Familien basiertes Eltern-Kind Konzept)

Mail an Dayana Sieger
 

 

 

 

 

 

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (11 votes, average: 4,09 out of 5)
Loading...